Uni Big Band Stuttgart Drucken E-Mail

Donnerstag, 11. Juli 2019, 20 Uhr


Uni Big Band StuttgartAm 11.07. spielt die Uni Big Band im Dulkhäusle! Unter der Leitung des Landesjazzpreisträgers 2018 Alexander Bühl werden Hits aus mehreren Jahrzehnten zu hören sein.
Mit ihrem Swing-Programm spielt die Uni Big Band Klassiker der 30er und 40er Jahre des letzten Jahrhunderts. Damals erfreuten die Bands von Glenn Miller und Count Basie das swing begeisterte Publikum.
Aber auch die Freunde der modernen Musik kommen an diesem Abend nicht zu kurz: das Hits Only Programm der Uni Big Band verbindet Pop mit Jazz. Gemeinsam mit ihren Sängerinnen interpretieren Saxophone, Trompeten, Posaunen und die Rhythmusgruppe Hits wie Rehab, Uptown Funk und Treasure neu und ziemlich funky. Die Stücke wurden dabei eigens von Bandleader Alexander Bühl für die Uni Big Band arrangiert.
Weitere Infos, Fotos und Videos zur Band unter www.unibigband-stuttgart.de